Aktuelles aus der Klinik am Korso
Die Art unseres Medienkonsum kann das Essverhalten negativ beeinflussen kann. Insbesondere Schauspielerinnen/Schauspieler, Models und Influencerinnen/Influencer vermitteln in den Medien oftmals ein falsches Idealbild, das zur Nachahmung einlädt. Deshalb hat Klinik am Korso in Bad Oeynhausen das Workshop-Format „Medien Macht Medien” ins Leben gerufen. Hier werden Betroffene auf dem Weg zu einem selbstbewussten, kreativen und gesunden Umgang mit Medien unterstützt. Ziel ist es, ihnen Bewältigungsstrategien nahezubringen und sie zu einer bewussten Reflexion der Medieninhalte anzuregen.
Jetzt Spenden für: Medien Macht Medien – ein Medien-Workshop für Menschen mit Essstörungen
Selbsthilfegruppe für ehemalige Patientinnen und Patienten
Liebe Ehemalige,
nachdem es in unserer Klinik schon seit einigen Jahren eine Selbsthilfegruppe für Angehörige gibt, haben wir im Herbst 2015 nun auch eine Selbsthilfegruppe für ehemalige Patientinnen und Patienten ins Leben gerufen.
Die Selbsthilfegruppe trifft sich 1 x im Monat donnerstags abends in der Klinik am Korso. Die Selbsthilfegruppe wird nicht angeleitet. Bei Problemen oder Fragen stehen wir aber selbstverständlich als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.
Bei Interesse bitten wir um eine persönliche Nachricht mit Name, Wohnort und Kontaktmöglichkeiten (wichtig ist vor allem die E-Mail-Adresse) sowie Daten zum Klinikaufenthalt (Zeitraum und Gruppe).
Wichtig: Diese Selbsthilfegruppe ist NUR für ehemalige Patientinnen und Patienten.
Herzliche Grüße
Kathrin Brammeyer & Anke Sandder
- Sozialdienst/Nachsorge -